Unsere aktuellen Termine (2022):
07.-08.05. 09.-10.07. 11.09. 08.-09.10.
Außerhalb der Veranstaltungen:
vom 09.04. bis 22.10. jeweils samstags von 10:00-17:00 Uhr.
Weitere Informationen gibt es hier.
Unsere aktuellen Termine finden Sie hier.

Aktuelles

29.05.2021: Es läuft

Unter dem Motto „Es läuft“ haben wir am vergangenen Samstag einige Arbeiten durchgeführt. Zunächst wurde unsere Emma aus dem Schuppen in die Sonne gezogen. Die kleine Lok erfuhr einige Wartungsarbeiten. So wurde auch eine Sitzbank aus dem Führerstand ausgebaut, die in den nächsten Tagen rekonstruiert werden soll.



Schweiß lief auch bei weiteren Arbeiten an der Dampflok 50 3570. Hier wurde ein aufgearbeitetes Abschlammventil unter dem Kessel montiert und Wasserstandsanzeigen im Führerstand angeschraubt.


Farbe lief auch durch die Spritzdüsen unseres Lackierers, der zwei Dieselmotoren lackierte, von denen einer demnächst als Ausstellungsobjekt aufgestellt werden soll.

Wasser lief durch die Düse unseres Hochdruckreinigers. Ein fleißiger Kollege befreite die Untersuchungsgrube von Dreck, auf der Emma sonst steht.

Endlich läuft auch wieder der VW-Motor des Breuer-Traktors, den ein anderer Kollege in Heimarbeit zum Leben erweckt hat. In nächster Zeit werden wird das Verschubgerät nun wieder zusammenbauen können.


Fahrzeuge: 50 3570-4, Emma, Breuer Lokomotor

ähnliche Artikel (Aktuelles):

ähnliche Artikel (Presse):

zur Übersicht
Dampflokfreunde Salzwedel e.V. Am Bahnhof 6, 19322 Wittenberge